Archiv für den Monat: Oktober 2018

Nächste Veranstaltung am 28. Oktober 2018, um 10 Uhr im Stadttheater Kamenz

Am 28. Oktober haben wir den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Fraktion DIE LINKE im sächsischen Landtag bei uns zu Gast.

Sein Thema: Israel – eine politische Reise

Er wird  im Kamenzer Stadttheater von den Eindrücken seiner Reise in ein tief gespaltenes und sehr widersprüchliches Land berichten. Als jemand, der beide Seiten der Grenze zu den palästinensischen Gebieten gesehen hat, weiß er Kurioses, aber auch nachdenklich Machendendes zu berichten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei.

Denkt bitte an die Umstellung der Uhren auf die Winterzeit am 28. Oktober.

28. September 2018 Michael Brade

Gläserne Wände – Wie Konfessionsfreie in Deutschland benachteiligt werden.

Michael Brade ist Vorsitzender des Humanistischen Verbandes Dresden ( http://www.hvd-dresden.org ). In seinem Vortrag stellte er den Humanistischen Verband vor und gab zahlreiche Beispiele für die Arbeit des Verbandes. Konfessionsfreie Menschen organisieren sich in ganz Deutschland in Humanistischen Verbänden um gegen die Benachteiligung konfessionsfreier Menschen in Deutschland vorzugehen. Auch dafür führte er zahlreiche Beispiele an. Unter der Adresse www.diesseits.de erscheint vierteljährlich das Humanistische Magazin.

Den Vortrag von Michael Brade können sie hier noch einmal hören.